Der S.M.A.R.T.E. Weg zur entspannten Mensch-Hund-Beziehung

Chalina Muschlien & Katrin Kästel
Inhaberinnen der LakeDog – Akademie für Mensch & Hund GmbH

Chalina Muschlien & Katrin Kästel
Inhaberinnen der LakeDog – Akademie für Mensch & Hund GmbH

Hunde sind ein Geschenk – und manche haben einfach ein paar Special Effects, an denen man arbeiten muss.

Einen Hund zu erziehen ist manchmal eine Herausforderung, die ohne fachliche Anleitung schnell zur Belastung werden kann. Wir zeigen dir, wie dein Hund zum entspannten Alltagsbegleiter wird und sich gerne von dir durchs Leben führen lässt.

Der S.M.A.R.T.E. Weg:

Sicherheit

Messbare Erfolge

Anwendbares Wissen

Ruhe & Gelassenheit

Typgerechte Erziehung

Einfach umsetzbar

Durch die Zertifizierung nach DIN ISO 29993 erfüllen wir nun den höchsten Standard, den es weltweit im Bereich der Lernangebote gibt. Sowohl unsere Inhalte, Methoden und Abläufe als auch unsere Kompetenzen und Fähigkeiten wurden systematisch geprüft. Die Erfüllung zeigt, dass wir mit Recht von einer sehr hohen Qualität unserer Kurse, Ausbildungen und Angebote sprechen dürfen.

Kennst du das auch?

Die meisten Menschen, die zu uns kommen, haben wirklich ein Problem mit ihrem Hund, das so groß ist, dass ein „normaler“ Alltag mit dem Hund nicht mehr möglich ist.

A

Du hast schon so viel mit deinem Hund gearbeitet, aber trotzdem kommt ihr nicht voran?

A

Dein Hund rastet in Hundebegegnungen komplett aus, schmeißt sich in die Leine, zieht und gebärdet sich lautstark?

A

Dein Hund hat dich schon des Öfteren vor anderen Menschen blamiert, weil er besonders dann, wenn andere dabei, sind Sperenzchen mit dir treibt?

A

Sobald irgendetwas spannend ist, kannst du deinen Hund so lange rufen wie du willst, aber er kommt einfach nicht auf direktem Weg zu dir zurück?

A

Du hättest gerne, dass dein Hund entspannt an der Leine läuft und dich nicht mehr wild durch die Gegend zieht?

Dann solltest du uns auf jeden Fall kennenlernen! Denn wir lösen dein Problem und zeigen dir, wie du zukünftig entspannt mit deinem Hund durchs Leben gehst.

Unser Coaching

Egal, welches Coaching du bei uns besuchst – ob Einzel-, Gruppen- oder Onlinecoaching – wir haben immer den Anspruch, Probleme zu lösen und/oder ihnen vorzubeugen. Unsere Herangehensweise ist einfach und verständlich, sowohl für den Menschen als auch für den Hund.

Gruppenkurse

In kleinen Gruppen wird an Themen wie der Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, Rückruf und sinnvoller Beschäftigung und Auslastung gearbeitet.

Online-Coaching

Für viele Hunde (und auch Menschen) ist es angenehmer zuhause in gewohnter Umgebung zu arbeiten. Das ermöglicht dir unser Online-Coaching.

v

Workshops

Hier wird intensiv und in kleinen Gruppen an einem bestimmten Thema gearbeitet. Unsere Coaches führen dich und deinen Hund schrittweise an euer Ziel.

f

Ernährung

Eine ausgewogene und zum Hund passende Ernährung ist maßgebend für einen gesunden und sich wohlfühlenden Hund. Genau hier unterstützen wir dich!

Ausbildungen

Mit einer Ausbildung bei der LakeDog Akademie machst du nicht einfach nur eine Ausbildung, sondern du lernst bei uns, wie du damit erfolgreich wirst!

Starte jetzt gemeinsam mit uns in eine bessere Zukunft mit deinem Hund.

Finde das passende Coaching für dich

Um dich vor allem schnell an dein Ziel zu bringen, vereinbaren wir zuallererst ein Einzelcoaching. Hier lernen wir dich und deinen Hund kennen und können bereits erste Schritte gehen. Innerhalb dieses Coachings entscheiden wir gemeinsam, welcher Weg dich und deinen Hund am schnellsten und sinnvollsten an euer Ziel bringt.

Wir haben uns bewusst für das Training in kleinen Gruppen entschieden, denn nur so ist es möglich, dass unsere Coaches jedem Mensch-Hund-Team gerecht werden. Bei uns lernt dein Hund, sich auch in Anwesenheit anderer Hunde zu entspannen und dir gegenüber aufmerksam zu bleiben, obwohl um ihn herum einiges an Ablenkung geboten ist.

Du möchtest endlich, dass sich etwas ändert? Dann vereinbare noch heute deinen Termin mit einem unserer Coaches.

Alltagstraining

Alltagstraining

SlowDown

SlowDown

Lernspaziergang

Lernspaziergang

Canicross Trainingsgruppe

Canicross Trainingsgruppe

Körpersprachliches Arbeiten

Körpersprachliches Arbeiten

Einzelcoaching

Einzelcoaching

Kundenstimmen

Wir haben schon vielen Menschen und natürlich auch Hunden helfen können, worauf wir mächtig stolz sind, denn es ist unser Ansporn jedes Mensch-Hund-Team an sein individuelles Ziel zu bringen und ihnen eine bessere gemeinsame Zukunft zu ermöglichen.

Das Coaching ist klasse und dank des Online-Anteils auch für uns aus der Ferne sehr gut anzuwenden. lch finde es sehr praktisch, dass ich so mit meinen Hunden zu hause, in ihrer gewohnten Umgebung trainieren kann und trotzdem direkt Feedback bekomme...

Unsere Angsthündin traut sich immer mehr und ihr und unser Leben wird dadurch noch schöner. Danke dass ihr auch per Messenger erreichbar seid!

Anne Kathleen

Ich bin total begeistert vom Online-Training Führen und Folgen. Die Videos sind super und der Erfolg haut mich richtig um. Nach zwei Wochen bin ich plötzlich der Star meiner beiden Hunde. Ich kann die gar nicht mehr rufen, weil sie vom Lager aufspringen, sobald

ich nur den Mund aufmache. Die Übung mit der Decke hat die beiden total umgekrempelt.

Mara Andrea

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen, Zuverlässigkeit. Die Mädels sind super. Wir haben mit unserem Rebell in 3 Wochen mehr erreicht wie in 6 Monate Hundeschule. Sie erklären es einfach

und verständlich und konzentrieren sich auf das wesentliche, so wird das Training individuell auf den hund abgestimmt. Die lernvideos sind super einfach und so kann man auch jederzeit nochmal nachschauen wie es geht. Auch das die Ernährung angeschaut wird ist super. Mir haben sie auch schon ganz viel Sicherheit im Umgang mit meinem Hund gegeben. Ich kann die 2 nur empfehlen sie sind jeden Cent Wert. Macht weiter so ihr seit mega.

Melanie Brosius

Deshalb können wir dir helfen!

Viele Trainings bestehen aus reiner Symptombehandlung, was durchaus bei einigen Hunden funktionieren kann, nur gibt es eine Vielzahl von Hunden, für die diese Art der Herangehensweise unverständlich ist. Wir arbeiten daher immer ganzheitlich und betrachten das Problem aus verschiedenen Blickwinkeln, um es dann auf Mensch und Hund passend zu lösen. Auch das Verhalten des Menschen schauen wir uns genau an und können dadurch beide Parteien optimal anleiten.

Katrin Kästel
Inhaberin & Geschäftsführerin

Katrin ist nicht nur Hundetrainerin, sondern auch Ernährungsberaterin für Hunde und hat mit der Kombination aus Erziehung des Hundes und gesunder Ernährung des Hundes ganz neue Maßstäbe für unsere Art der Arbeit gesetzt. Vor allem Problemhunde haben es ihr angetan. Kunden mit extrem verhaltensauffälligen Hunden wenden sich vertrauensvoll an sie, denn Katrin besitzt die Gabe auch für diese Hunde einen Lösungsweg zu finden.

Expertin auf den Gebieten:

  • Problemhunde führen
  • Bedarfsdeckende Ernährung

  • Artgerechte Beschäftigung

Staatlich anerkannte Sachkunde nach §11TierSchG

    Chalina Muschlien
    Inhaberin & Geschäftsführerin

    Eine Kundin sagte einmal über Chalina: „Sie ist wie eine Übersetzerin, jetzt verstehe ich endlich meinen Hund“. Und genau das ist es, was sie tut – sie bringt Klarheit in die Kommunikation zwischen Mensch und Hund und schafft es damit für ein harmonisches Miteinander zu sorgen. Neben dem Hundetraining ist sie tief verwurzelt in der Tierpsychologie und gibt dieses Wissen an unsere Kunden und Auszubildenden uneingeschränkt weiter.

    Expertin auf den Gebieten:

    • Verhaltensauffällige Hunde

    • Hunde im Alltag führen

    • Kommunikation zwischen Mensch und Hund

    Staatlich anerkannte Sachkunde nach §11TierSchG

      Annalisa Zaiß

      Klara Kühne

      Yvonne Lichtenstein

      Annalisa Zaiß

      Klara Kühne

      Yvonne Lichtenstein

      Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte

      Bist du bereit dafür deine Sorgen und Probleme mit deinem Hund anzugehen und gemeinsam mit ihm in eine bessere Zukunft zu starten? Dann lass uns genau daran gemeinsam arbeiten.

      Vereinbare jetzt einen Termin für deine kostenlose Erstberatung

      10 + 3 =